ANSCHRIFT      IMPRESSUM      DATENSCHUTZ


Logo H120

 

     UNTERNEHMEN
shadow bottom image helix

          Unternehmen

          Über uns

          Geschichte

          Stellenangebote

 

Schwäbischer Fleiß seit Generationen.

In Ratshausen, einer kleinen Ortschaft zwischen den Kreisstädten Balingen und Rottweil in Baden-Württemberg, liegt unsere kostbare Heimat und unser Unternehmenssitz. Idyllisch, aber dennoch gut erreichbar, ist Ratshausen im oberen Schlichemtal umgeben von Bergen der Schwäbischen Alb. Hier hat im Jahr 1939 Christian Koch das Unternehmen gegründet, das später durch seine Kinder Hans, Franz und Bruno und heute durch seine Enkel Michael, Daniel, Stefan und Andreas in der dritten Generation geleitet wird. Sowohl strategisch als auch operativ ist die Firma Koch seit ihrer Gründung Inhabergeführt und regional verankert.

Tradition hat Zukunft.

Wir sehen es als unsere Verpflichtung und als Selbstverständnis an, ein verlässlicher und fairer Arbeitgeber, aber auch Partner für die Gesellschaft zu sein. Uns ist stets bewusst, dass im 21. Jahrhundert ein unternehmerischer Erfolg nur im Einklang mit Mensch, Natur und Umwelt stattfinden kann. Dieser Herausforderung, eine Balance zwischen finanziellem Erfolg, Ökologie und sozialer Kompetenz zu schaffen, sind wir bereits seit über einem halben Jahrhundert gewachsen.

Traditionsbewusst und dennoch fortgeschritten, heimatverbunden und trotzdem weltoffen. Das sind wir, das ist das Unternehmen Koch in Ratshausen.